„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry

Startseite Startseite
Über mich Über mich
Lebenshilfe Lebenshilfe
Energiearbeit Energiearbeit
Mediale Hilfen Mediale Hilfen
Botschaften+Videos Botschaften+Videos
News & Termine News & Termine
Kontakt & Newsletter Kontakt & Newsletter
Buch von R. Zeranski Buch von R. Zeranski
Flyer Termine Flyer Termine
Flyer Praxis Vital Pur Flyer Praxis Vital Pur
Links Links
Anfahrt Anfahrt
Impressum Impressum

Über mich

Persönliches zu Aus- und Fortbildungen sowie Heilhaus-Vision 

Ich, Jörg-Peter Blasius, bin in Kiel, als 2. von 3 Kindern, unter dem Sternzeichen Jungfrau geboren u. aufgewachsen. Kiels's renomierter Astrologe Norbert Giesow bezeichnet das Sternzeichen der Jungfrau als das heilige Zeichen, welches für die Integration von Körper, Geist & Gefühl (Seele) steht. Die harmonische Verbindung der körperlichen, geistigen und emotionalen Impulse ist somit gleichbedeutend mit Gesundheit und Heilung.                                                                                            Ich selbst durchlebte immer wieder lange Phasen von körperlichen und psychischen und somit auch argen finanziellen Problemen. Erst seit 3 Jahren habe ich endlich, aufgrund eignener gesundheitlicher Erfahrungen und Eigenstudien, einen Weg zu einer nachhaltigen Heilung für mich und andere Menschen gefunden, um Urachen von gesundheitlichen Störungen heraus- und auf Dauer behandeln zu können. Ich habe so zu sagen den "Goldenen Schlüssel" für nachhaltige Hilfe zur Heilung von Gott erhalten, den ich nun bei fast allen KlientenInnen einsetzen kann.

Abitur am Friedrich Schiller-Gymnasium in Preetz und noch im selben Jahr Beginn des Studiums der Architektur an der Fachhochschule Kiel, Fachbereich Bauwesen.

Nach dem Abschluss als Dipl.-Ing. Architektur, ging ich zum Land Schlesw.-Holst. und wurde technischer Beamter auf Lebenszeit im gehobenen Dienst der Landes- Bauverwaltung.

Berufliche Unzufriedenheit und einen guten Draht zu Menschen besitzend sowie die Neigung Menschen im Innersten zu verstehen, ließen in mir den Wunsch auf- kommen, beruflich noch mal was Neues anzufangen. Ich wollte daher eine spezielle Ausbildung machen, wo ich lernen konnte, durch meine Fähigkeit für Menschen da zu sein bzw. sie zu begleiten sowie ihnen auf ihrem Lebensweg unterstützend zur Seite zu stehen.

So beendete ich nach fast 10 Jahren meine Beamtentätigkeit beim Land und machte anschließend diverse Fortbildungen im psychosozialen sowie im geistig-energetischen Heilbereich.

2004 lernte ich in einer Maßnahme meinen späteren Ausbilder und Coach für die psychtherapeutischen Lebensberatungen  (nach Viktor Frankl/Wien) kennen. Ich wusste nun endlich, dass dies für mich die richtige Ausbildung war Menschen in einer ziemlich ganzheitlichen Ausrichtung zu beraten und auch therapeutisch zu begleiten. Also fasste ich den Entschluss eine 5-jährige Ausbildung bei der GLE-D für psychotherapeutische Lebensberatung (Logotherapie mit Existenzanalytischer Beratung) nebst einer Supervisions- und Coaching-Kompetenz zu absolvieren. 

Parallel dazu machte ich mich ab 01.06.2004 unter der damaligen Bezeichnung "Praxis für Lebensberatung" in Kiel selbstständig.                                              Somit begehe ich am 01.06.19 das 15-jährige Praxis-Jubiläum.

Diverse Zusatzqualifikationen wie Trauer- und Sterbebegleiter, in psychosozialer Betreuungsarbeit für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz sowie die Kurse in Geomantie (griech. Bedeutung: „Weißsagung aus der Erde“ bzw. Erkennen und Berücksichtigung des feinstofflichen Aufbaues im Innern der Erde und seiner Wechselwirkung für Natur und Mensch) sowie geistiges Heilen rundeten nun mein Praxisangebot ab.

Heute begegne ich den Menschen offen mit einem großen Herzen sowie mit großer Fachkompetenz im psychosozialen Bereich u. schaffe über meine Herzensqualität, sowie großer Verbundenheit mit Gott, den erforderlichen Kontakt über das Herz und die Möglichkeit für eine optimale Heilungsarbeit auf allen Ebenen ihres Seins.

Aber viel wichtiger ist mir, dass ich gerne für Menschen ein gutes Vorbild sein möchte in Sachen Gesundheit, Authenzität, Lebensfreude, Ehrlichkeit (mit sich und anderen),Ausgeglichenheit und allumfassender Zufriedenheit. Sowohl durch achtsame Eigenliebe, biologische Ernährung, bewußtes Denken und Handeln als auch mit guter geistiger und körperlicher Beweglichkeit, um sich dadurch im Leben rundum wohl und glücklich fühlen zu können. Daher bin ich viel in der Natur, lebe vegan, ohne Alkohol und verzichte auch sonstwie auf irgendwelche Drogen, die mir die Klarheit im Alltag nehmen. Aus all den v.g. Gründen habe ich meine Praxis "Vital pur" genannt. Somit verkörpert der Praxis-Name, dass ich Vitalität und Fitness pur im Einklang mit Gott und Mutter Natur vorlebe!   

Wie ich dazu kam zum Energie- bzw. Geistheiler zu werden

Im Jahre 1992 bekam ich in der Nacht vom 02. (Maria Lichtmess) auf den 03. Februar starke Hals- u. Brustschmerzen, die aus dem Nichts heraus auftraten.

Anschließend konnte ich nicht mehr in den Schlaf finden. Nach einer Weile, wie ich so wach lag, legte ich intuitiv meine Hände auf die schmerzenden Bereiche u. innerhalb kurzer Zeit verschwanden die aufgetretenen Probleme so plötzlich u. unverhofft, wie sie gekommen waren.

Am nächsten Morgen erfuhr ich durch eine Rundfunksendung im NDR, dass der angebrochene Tag der Gedenktag des „Heiligen Blasius“ ist. Der "Heilige Blasius" ist in der katholischen Kirche einer der 14 Nothelfer bei Gesundheitsproblemen mit Schwerpunkt in der Heilung von Halsproblemen.

Dieser besagte Blasius war früher Bischof in Sebaste/damals Armenien (heute Sivas/Türkei) und wurde durch die römisch-kath. Kirche 316 n. Chr. verfolgt und hingerichtet, da er bereits den noch untersagten christlichen Glauben ausübte sowie seine ausgeübte Heilarbeit für Mensch u. Tier nicht gut geheissen wurde.   Er wurde als ein Märtyrer später heilig gesprochen.

Ab diesem Zeitpunkt und mit dem Erlebnis, in der Nacht auf den 03.02.1992, wusste ich nun, dass auch in mir starke Heil-Energien stecken, die nun gelebt werden wollten.

Auf Nachfragen bei meiner Mutter, ob jemand so eine angeborene Fähigkeit bereits in ihrer Familie hatte, sagte sie, dass ihre Großmutter auch die Fähigkeit besaß und diese im damaligen Ostpreußen, im Einzugsbereich ihres Wohnortes, ausgeübt hat.

Meine Visionen für ein ganzheitliches Heilungszentrum samt an-geschlossenem Wohnprojekt für die dort Tätigen samt Familien

Meine Vision ist es gemeinsam an der Heilung eines jeden einzelnen Menschen mit zu wirken und in nächster Zeit, mit anderen Menschen auf dem höchst möglichem heilerischen Niveau, ein ganzheitliches Heilungszentrum in bestmöglicher Nähe von Eckernförde zu errichten, wo Menschen ambulant und kurz stationär die derzeit allerhöchste Heilung auf allen Ebenen ihres Seins erfahren können.

Dieses ganzheitliche Heilzentrum soll ein Ort sein, wo heilerisch tätige Menschen energetisch eine höchst schwingende Heilarbeit, die es in unserem Kosmos gibt, um setzen. Das Verbindende in diesem Zentrum sind die Menschen, die nicht nur dort heilerisch tätig sind, sondern auch größtenteils in einem gemeinsamen Wohnprojekt zusammen leben. (Flyer Termine). Das Heilungs-Lichtzentrum bei Eckernförde soll dann den Namen, nach der ehemaligen Heimstätte König Artus, 'Camelot', tragen.  Die offizielle Eröffnung dieses Zentrums ist z.Zt.für den 21.02.2021 geplant!

Warum der Regenbogen als Logo für meine Praxis

Als ich 2004 meine Praxis unter der Bezeichnung ,Praxis für Lebensberatung'ge-gründet habe, wusste ich, dass ich einen Regenbogen als Logo nehmen wollte und sollte.

Der Regenbogen stellt für mich den gesunden Wandlungsprozess (vom Regen zur Sonne) eines Menschen dar, der über Erfahrungen und Heilarbeit sich die gesunde Ganzheit verschafft, so dass er wieder zu der Person wird, die er bzw. was er von seiner Seele immer wahr sowie immer sein wird und so dann auch wieder sein kann.  

Jörg-Peter Blasius
Angebote, News     & Termine >>> u.a. Gruppen-Heilungstage

Datenschutzerklärung + EU-Datenschutz Grund VO (DSGVO) Jörg-Peter Blasius; Dorfstr. 5, 24119 Kronshagen;                            mail@praxis-vital-pur-blasius.de  

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*